Ben

Ben

  • Hund
  • Labrador-Schäferhund-Mix
  • Rüde
  • Groß
  • Ben
img

Über Ben

Ben ist ein 5jähriger Labradordoggenmischling.
Als Welpe wurde er von seinen 73jährigen Besitzern auf dem Hof gehalten. Sein Futter wurde ihm durch das Fenster auf den Hof geworfen.

Mit einem völlig unterforderten Hund erbarmte sich der Sohn der Besitzer zu einem Spaziergang mit Ben. Dieser Spaziergang entpuppte sich als Desaster, da Ben zu diesem Zeitpunkt keinen Straßenverkehr kannte. Er sprang den erst besten Radfahrer an. Dieser stürzte, seine Hose zerriss und er zeigte die Besitzer von Ben an. Da die Besitzer mit Ben überfordert waren, gaben sie ihn im Tierheim ab. Durch die Anzeige jedoch galt Ben als „Vorfallshund“, der bei einer Vermittlung einen Wesenstest nachweisen muss. Vielleicht war das aber doch Bens Glück, denn er nahm regelmäßig an einem Hundetraining teil, ist sehr gelehrig und kennt die Grundkommandos.

Nun suchen wir für Ben sportliche Adoptiveltern, die weiterhin mit ihm arbeiten. Ben ist wissbegierig und fordert seine Kommandos bei Spaziergängen förmlich ein. Die neuen Besitzer sollten ihn zunächst des Öfteren ausführen, um ihn kennenzulernen. Es dauert seine Zeit bis er Vertrauen aufbaut, er versucht seine Grenzen auszutesten, ist aber dann sehr gehorsam, wenn er einen sicheren Rudelführer vor sich hat. Wie bei vielen Hunden ist auch Ben mit Leckerlie bestechlich. Ben ist kastriert aber nur bedingt mit anderen Hunden verträglich. Bei Hündinnen entscheidet die Symphatie, als Zweithund für einen Rüden ist er nicht geeignet. Ben ist aufgrund seiner Dominanz nicht für eine Familie mit kleinen Kindern geeignet. Im Haushalt
sollten auch keine Katzen leben. Auf Grund der Anzeige muss Ben einen Wesenstest bestehen, den die Besitzer mit ihm vor einem entsprechenden Gutachter ablegen müssen. Die Kosten dafür, ca. 400,- € übernimmt der Tierschutzverein Wolmirstedt. Die Kosten für den Sachkundenachweis sind von den Besitzern selber zu tragen (Tageslehrgang ca. 150,- €).

Charakter

Größe

  • groß

Sonstiges

  • Rüde
  • geboren 26.03.2012
  • Labrador-Schäferhund-Mix
  • kastriert
  • gechipt

Interesse?

Sollten Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, freuen wir uns wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Tierschutzverein Wolmirstedt
und Umgebung 1993 e.V.

Angerstraße 4B
39326 Wolmirstedt
info@tierheim-wolmirstedt.de
03920122314